Kieler Str. 41, 04357 Leipzig, Tel.: 0341-6021307, Öffnungszeiten: Mo-Fr 09:00-18:00 / Sa 09:00-12:00 Uhr
  • Zweirad Haage - Kieler Straße 41 - 04357 Leipzig

  • Hauseigene Werkstatt für Reparatur und Umbau von Motorrädern

  • Ständig Neufahrzeuge und Gebrauchte im Angebot

  • Zubehör und Bekleidung

Suzuki SV 650 Spanien 2016

Suzuki SV 650 auf Testfahrt in Spanien

Im Februar 2016 war es endlich so weit. Suzuki präsentiert mit der brandneuen SV 650 ein nach Euro 4 Norm geprüftes Motorrad. Wir hatten die Möglichkeit, gleich nach der europäischen Motorradpresse, die neue SV im sonnigen Spanien testen zu dürfen. Mein erstes kurzes Fazit: Suzuki hat es nicht nur geschafft den bekannten 650 er V- Twin die Euro 4 Hürde nehmen zu lassen, der Motor hat auch ordentlich Leistung und Durchzug gewonnen. Das gepaart mit einem zum Vorgängermodell Gladius nochmals geringeren Fahrfertiggewicht, lässt ein neues begeisterndes Motorrad entstehen. Kerniger Sound aus der Airbox, zielgenaues Fahrwerk, gute Bremsen, selbstverständlich mit einem sehr gut arbeitenden ABS. Man hat eine entspannte Sitzposition und einen recht schmalen Tank. Damit wird das Fahrzeug auch für kleiner gewachsene Fahrerinnen und Fahrer interessant. Eine leichte Drehzahlerhöhung beim Loslassen des Kupplungshebels arbeitet als unscheinbare und wirkungsvolle Anfahrunterstützung. Insgesamt Motorrad pur mit klassischem Rundscheinwerfer, hochwertigem Kombiinstrument, alles klar gezeichnet und ohne Schnickschnack. Am besten ihr macht euch selbst ein Bild bei einer Testfahrt. Das Motorrad steht in Kürze als Vorführ- & Mietmotorrad bereit. Lasst euch überraschen.

Bernd Haage